Ein neues Baby! – Familie wird digital

In Kooperation mit Kaufland

Familienmomente. Die gibt es seit Monaten oft. Doch meistens zu wenig. Denn wenn es etwas gibt, wonach man wirklich süchtig wird, dann ist es doch Familie – oder? Wie oft ertappe ich uns dabei, wie Hörby und ich im Bett liegen und uns Fotos von Alma angucken, die gerade seit einer Stunde schläft. Und es ist nicht so, als ob wir nicht wollten, dass sie schläft… Doch diese Liebe zu seiner eigenen Familie, ja, die kann man schwer erklären. Kaufland probiert es gerade und ich finde, das machen sie ziemlich gut. Mit dem Familienportal „FamilienMomente“ hat Kaufland eine Plattform geschaffen, auf der sich Eltern zu allen Themen rund um den Alltag mit Kindern informieren können, eine Hand auf die Schulter gelegt bekommen oder beschäftigt werden, wenn das Kind schläft. Denn von Familie kriegt man ja bekanntlich nie genug.

Alma ist unser erstes Kind. Daher war das erste Jahr mit ihr ganz besonders emotional und aufregend für uns. Wir haben auf jede neue Phase hin gefiebert und alles festgehalten. Die ersten Breiversuche, der erste Krabbelmoment, die ersten Schritte. Wie zwei Irre sind wir immer hinter ihr hergelaufen und alles dokumentiert. Doch oft haben wir auch Situation erlebt, an denen wir nicht mehr richtig weiterwussten, Situationen, in denen wir uns austauschen wollten. Hilfe brauchten! Mamaaempf war dann immer die richtige Anlaufstelle. Ich hatte mit meiner Plattform in heiklen Momenten einen Ansprechpartner – nämlich euch. Hier auf meinem Blog konnte ich meine Geschichten erzählen, Fragen stellen und habe von euch Hilfe bekommen. Wunderbar! Und trotzdem hätte ich mir ab und an eine Plattform dazu gewünscht, die mich zusätzlich inspiriert. Mir Content bietet, der zwar zu mir passt, aber nicht unbedingt von mir mitentwickelt wurde. Was ich mir vor zwei Jahren, letztes Jahr und heute, wünschen würde, wäre ein Familienportal rund um meine Schwangerschaft, das erste Babyjahr, das Kleinkindalter und, ja, vielleicht sogar für Eltern von älteren Kids. Ein Portal, das mich unterstützt, mir ohne zu fragen Antworten liefert.

Kaufland hat genau solch eine Plattform gegründet – eine Plattform mit dem passenden Namen „FamilienMomente“. Als ich mich vor ein paar Tagen das erste Mal durch das neue Baby von Kaufland geklickt habe, bin ich an vielen Stellen hängen geblieben. Mich überraschte die Vielfalt der Themen, die interessanten Vorschläge für Unternehmungen mit Kleinkind, Einschlafhilfen, Breirezepte. Alles sympathisch aufgearbeitet, ohne den erhobene Zeigefinger, wie man es sonst so gut kennt… Mich überraschte auch, dass Kaufland es schafft, ein Portal zu gründen, dass nochmal anders und besser funktioniert, als so manch bestehendes. Eine Seite, auf der nicht nur auf die Kinder eingegangen wird, sondern auch auf die Eltern.

 

Processed with VSCO with u3 presetProcessed with VSCO with u3 preset

 

Genau das stellt sich übrigens auch bei der Willkommensbox „Hallo Sonnenschein!“ heraus, die man sich kostenlos zuschicken lassen kann, (beziehungsweise sollte),wenn man Schwanger oder Eltern eines bis zu 3 Monate alten Babys ist.So bald ihr euch auf „FamilienMomente“ registriert habt, bekommt ihr diese Box nach Hause geschickt. Ein Überraschungspaket, das nicht nur für eure kleinen Schätze alles Mögliche parat hält – sondern auch für euch Eltern (die auch mal eine Pause verdient haben) den ein oder anderen Goodie enthält. Einfacher an ein so cooles Geschenk heranzukommen ist wirklich schwierig. Ich möchte euch ja nicht zu viel verraten, aber das personalisierte Handtuch ist nur eins von mehreren Highlights! Viele exklusive Coupons sind übrigens auch enthalten, also könnt ihr euch nachhaltig freuen!

 

Processed with VSCO with u3 presetProcessed with VSCO with u3 preset

 

Irgendwie spannend zu sehen, wie eine neue Plattform für Mütter und Väter, für Familien langsam wächst und gedeiht. Kaufland hat ein Kind bekommen, das nun, mit unserer Hilfe, zu etwas ganz Tollem wachsen wird. Schon jetzt ist es so groß geworden und zieht nicht nur mich in den Bann, wie ihr bestimmt die letzte Zeit auf dem ein oder anderen Blog lesen konntet. Wenn ihr gespannt seid, von was ich hier nun eigentlich spreche, euch durch die großartigen Artikel klicken wollt und auch unbedingt eine Willkommensbox bekommen möchtet, klickt einfach hier. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen – aber Achtung! Nicht vergessen, mal wieder zu mir zurückzukommen ;-).

 

Processed with VSCO with u3 presetProcessed with VSCO with u3 preset

 

Autor: mamaaempf

Mamaaempf ist ein Familienblog aus Hamburg. Nina schüttet ihr Herz aus und berichtet von echten Problemen und süßer Freude. Zwischen Frau sein, Familienglück und Nervenzusammenbrüchen.

Ein Gedanke zu „Ein neues Baby! – Familie wird digital“

Hinterlasse einen Kommentar